Aktuell: Bitte alle Eltern die PraxisApp “Mein Kinder-und Jugendarzt“ auf ihr Handy oder Tablet aufspielen. Damit sind wichtige Informationen und Videosprechstunde möglich.

Als wesentliches Kennzeichen unserer gemeinsamen ärztlichen Tätigkeit empfinden wir, eine Medizin auf natürlicher Grundlage zu vertreten. Dies beinhaltet die Vermeidung unnötiger Medikamentengabe, insbesondere die Selbstheilungskräfte des Körpers zu beachten und soweit erforderlich, Mittel auf homöopathischer oder pflanzlicher Basis einzusetzen. Dies schließt nicht aus, dass in Einzelfällen die Anwendung von eingreifenderen Medikamenten der Schulmedizin (z.B. Antibiotika, Asthmamittel) notwendig sein kann.

Zu unserer Grundeinstellung gehört auch der Gedanke der Vorbeugung von schweren Erkrankungen, deshalb befürworten wir die allgemein empfohlenen Impfungen.

Grundsätzlich möchten wir Sie bitten, vor einem Besuch in der Praxis kurz anzurufen, damit wir Sie entsprechend einplanen, und unnötige Wartezeiten vermieden werden können, bzw. bei einer akuten und bedrohlichen Erkrankung eine sofortige Behandlung erfolgen kann. Bei Vorsorgen ist aufgrund des erhöhten Zeitaufwandes eine längerfristige telefonische Terminvereinbarung erforderlich.

Trotz aller Bemühungen auch seitens unserer Mitarbeiterinnen lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden. Oberstes Gebot ist natürlich die Gleichbehandlung aller Patienten, nur dringende medizinische oder organisatorische Gründe können Ausnahmen erfordern.

Teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche mit, nur so können wir uns bemühen, diese auch zu erfüllen. Wir möchten Ihre Mitarbeit und sind darauf angewiesen. Sprechen Sie Probleme an, die Sie im Umgang mit uns und den Mitarbeiterinnen haben. Wenn Sie etwas ärgert, gehen Sie nicht mit Ihrem Ärger aus der Praxis. Wir brauchen Ihre Kritik. Soweit möglich möchten wir Ihre Anliegen berücksichtigen und Ihre Wünsche erfüllen.

Wichtig: Bringen Sie bitte bei jedem Arztbesuch die Versichertenkarte mit!!!
Falls die Patienteneltern und die älteren Patienten fieberhaft oder mit Husten erkrankt sind, bitte Maske mitbringen und tragen.